Programm 2022:
Der Rosenkavalier – Love is all you need!

„Die Zeit, die ist ein sonderbar Ding. Wenn man so hinlebt, ist sie rein gar nichts. Aber dann auf einmal, da spürt man nichts als sie.“
Dies gilt auch für die LIEBE: Dazwischen Cupido, der kleine Liebesengel. Er ist ein ziemlich dreistes Kerlchen, das mit seinen Pfeilen die Menschen seit Urzeiten in Liebesraserei versetzt. Als Kindes des Chaos – erstaunt es nicht weiter, dass ein rechter Tunichtgut aus dem Jungen wird. Pfeil und Bogen nutzt er nur dazu, die Herzen der Menschen in Flammen zu setzen, wobei es ihm einerlei ist, ob er damit Ehen zerstört oder anderes Unheil anrichtet.

So bedeutet „von Amors Pfeilen getroffen zu werden“ – keinesfalls das Glück auf Erden. Nein! – Mancher wurde durch so einen „Treffer“ schon an den Rand der Verzweiflung getrieben. Jedoch hat es keinen Sinn, sich gegen Amors Macht zu wehren. Je mehr man sich dem Liebesgott widersetzt, desto grausamer verfolgt er einen!

In der diesjährigen Produktion des UHUDLERLANDESTHEATER geht es um Liebe, Eifersucht und Untreue: um moralische Kategorien und um Glücksvisionen, die Versuchsanordnung gleichen. So wird die Bühne zu einem Laboratorium, in dem sich die AkteurINNEN den Experimenten stellen, die sie sich und anderen zumuten und dabei erfahren, dass große Leidenschaft nicht immer der Gradmesser für große Liebe ist.

Das UHUDLERLANDESTHEATER
vereint KünstlerInnen verschiedenster Sparten in einem vielseitigen Projekt. Oft mit ironischen Seitenblicken, manchmal derb aber immer humorvoll, lassen wir Bilder entstehen, die berühren und nachhaltig in Erinnerung bleiben. Die Produktionen des UHUDLERLANDESTHEATERS – verstehen sich als Fest der Darstellenden Künste und versammeln jährlich Zuschauer aus Nah und Fern zu einem umfassenden Spektakel. Die Freiluftbühne Bildein bietet dabei eine einzigartige Spielstätte.

Der Rosenkavalier – Love is all you need startet am 26. August und wird bis zum 4. September 6-mal aufgeführt. Spielbeginn ist am Freitag (PREMIERE) um 20.00 Uhr, sonst jeweils Freitag und Samstag um 19.30 Uhr. An den Sonntagen (28.6. und 4.9.) – findet eine Matinee um 11.00 Uhr statt. Die öffentliche Generalprobe findet am Donnerstag, den 25. August statt.

 

Besetzung 2022

Besetzung:
Angelika Niedetzky, Karola Niederhuber, Reinhold G Moritz, Martin Weinek, Wolfgang Preinsperger

Regie:
Andy Hallwaxx

Musikalische Leitung:
Joe Pinkl

Gesamtleitung und Intendanz:
Eva und Martin Weinek

Infos zur Besetzung

Termine 2022

Kontakt & Impressum

Für etwaige Fragen und Anliegen erreichen Sie uns per Mail an info@uhudlertheater.at.
Das Ensemble des Uhudlerlandestheaters freut sich auf euer Kommen!

Impressum
Theaterinitiative in vino veritas
7522 Hagensdorf 28